Förderverein der Grundschule Loburg

Vor 18 Jahren haben engagierte Eltern und Lehrerinnen und Lehrer den "Förderverein der Grundschule Loburg" gegründet.

An vielen Schulen hatte sich gezeigt, dass manche Maßnahmen, mancher Wunsch erst mit der Initiative eines Fördervereins verwirklicht werden konnte. Vor allem in Zeiten der immer  angespannteren Haushaltslage der Gemeinden können große und kleinere Projkete kaum noch finanziell unterstützt werden.

Mit Unterstützung des Fördervereins konnte die Arbeit in unserer Grundschule wesentliche neue Impulse erhalten und besondere Projekte konnten realisiert werden.

• Die Bühne rückt Schauspieler und Sänger noch besser in den Mittelpunkt.
  • Mehrere neue Pausenspielgeräte helfen den Schülern bei der Erholung zwischen den Unterrichtsstunden.
  • Mit neuen Musikinstrumenten rockt der Musikunterricht noch mehr.
  • Die Schaukästen im Innenhof informieren Eltern, Schüler und Gäste über Neuigkeiten.
  • Das Projekt "iPad in der Grundschule" konnte nur mit Hilfe des Fördervereins gestartet werden.
  • Die Schülerfirma "picture for rent" bekommt praktische Hilfe bei der Haushaltsführung
  • In jedem Schuljahr sorgt der Förderverein für die Bereitstellung der Schulplaner.
Werden Sie Mitglied!
antrag_foerderverein.pdf

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 Euro im Jahr und wird einmal jährlich abgebucht.
Der Beitrag ist steuerlich absetzbar.
Oder unterstützen Sie uns durch eine Spende. Das Geld wird ausschließlich für unsere Schüler verwendet.
Wir wollen ein lebendiger Verein sein. Sollten Sie Wünsche oder Anregungen haben, so sprechen Sie uns einfach an. Der Kontakt kann über die Grundschule oder per E-Mail: foerderverein.gs.loburg@gmail.com hergestellt werden.
  • 1. Vorsitzende: Dr. Kirke von Wulffen
  • 2. Vorsitzende: Jens Haase