Leseo - digitale Leseförderung

Digitale Leseförderung für die Grundschuleleseo.png

Die innovative Plattform Leseo bietet Schülerinnen und Schülern zahlreiche Texte in verschiedenen Lesestufen, die die Kinder für das Lesen begeistern und individuell fördern. Unsere Schule hat eine Leseo-Schullizenz, so dass die Schülerinnen und Schüler 365 Tage unbegrenzten Zugriff auf die Plattform erhalten. Sie profitieren in dieser Zeit von allen neuen Funktionen und exklusiven Inhalten in der Bibliothek.

Alle Vorteile von Leseo auf einen Blick:

- für alle Geräte: PC, Tablet und Smartphone
- flexibel einsetzbar: in der Schule, zu Hause oder unterwegs
- Online-Bibliothek: Erzähltexte, Sachtexte und Märchen direkt online verfügbar
- 5 Lesestufen: angelehnt an die IGLU-Kompetenzstufen
- abwechslungsreiche Aufgaben: Zuordnen, Lückentext, Paare finden, Suchbild, etc.
- Entwicklung im Blick: automatische Auswertung zu Schüleraktivität und -ergebnissen

Die Schüler können sich mit ihrem persönlichen Password (wird von der Lehrkraft ausgegeben) anmelden und anschliessend die Texte lesen und Aufgaben bearbeiten, die von der Lehrperson für sie zur Verfügung gestellt wurden.

Schüler-Login Leseo